Marktstraße 11

Quedlinburg, Sachsen-Anhalt

Bilder des klassizistischen Fachwerkhaus aus den Jahren um 1770 mit umgebautem Ergeschoss um 1900 in der Marktstraße 11 in Quedlinburg.

Ostansicht des klassizistischen Fachwerkhaus aus den Jahren um 1770 mit umgebautem Ergeschoss um 1900 mit Erker, Zwerchhaus und Stehgauben.

Erker mit Pilasterordnung, korinthischen Kapitellen und flachem Giebel.

Quedlinburg, Breite Straße 39

Inschriftlich mit 1612 datiertes, dreigeschossiges Fachwerkhaus mit Beschlagwerk und Wappenkartuschen in den Brüstungsfelden.
7. November 2009/von Sándor Kotyrba

Breite Straße 33 Quedlinburg

Spätgotosches Fachwerkhaus aus den Jahren um 1480 mit Brandwandgiebeln, Kellersockel, Treppenfries an der Obergeschossschwelle und profilierten Knaggen.
6. November 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, Pölle 46

Fachwerkhaus aus den Jahren 1520-1530, Übergang Spätgotik-Renaissance, mit Dielentor und Kellersockel.
6. November 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, Marktstraße 6

Dreigeschossiges Renaissance-Fachwerkhaus aus dem Jahr 1562 mit Zwerchhaus, Ladeluke, Kettenfries, Walzenkonsolen und Fußdreiecke mit Fächerrosette.
7. November 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, Breite Straße 1

Bilder des Fachwerkensembles an der Ecke Breite Straße 1 in Quedlinburg.
6. November 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, Stiftshauptmannei

Ehemaliges Wohnhaus des Stiftshauptmann auf dem Schlossberg in Quedlinburg, erbaut um 1500, mit dem Aurorazimmer aus der Renaissance um 1613.
22. August 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, Breite Straße 51/52 und 53

Ehemaliges Zunfthaus der Schumacher mit inschriftlicher Datierung aus dem Jahr 1554, Fachwerkensemble aus de Renaissance mit Durchgang zum Schuhhof.
7. November 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, Steinweg 23

Fachwerkhaus aus dem Jahr 1683 mit Erker, Zwerchhaus und Ladeluken sowie einem zusätzlichen polygonalen Eckerker.
7. November 2009/von Sándor Kotyrba

Quedlinburg, GuthsMuthsstraße 6

Historistisches Fachwerkhaus aus dem Jahr 1906 mit Gestaltungselementen des Jugendstil, erbaut als Badeanstalt.
7. November 2009/von Sándor Kotyrba